Sonntag, 18. März 2012

Creativa 2012

Dieses Jahr war ich das erste Mal auf der Creativa in Dortmund.
Dafür habe ich mich quasi zum "Blind Date" mit Katja/Katevi von den Bastelelfen verabredet. Wir haben uns in Hamburg getroffen und sind dann zusammen nach Dortmund gefahren.
Dort angekommen haben wir zuerst in unserem Hotel eingecheckt und sind dann in der Stadt bummeln gegangen.
Dort haben wir zufällig eine ehemalige Nachbarin von mir getroffen, die nun in Dortmund lebt :)
Das Wetter war superschön, so konnten wir auf der Terasse eines Restaurants sitzen und gemütlich essen.
Anschliessend gab es noch Cocktails in der Hotelbar :)

Samstag nach dem Frühstück ging es dann zur Creativa.
Da Katja die Eintrittskarten gewonnen hat, kamen wir frei rein *freu*
Hier der erste Eindruck:


Nachdem wir 2 1/2 Hallen durchstöbert haben, sind wir kurz vor 13 Uhr zum "Elfentreffpunkt" gegangen. Dort haben wir uns mit einigen Mädels von der Bastelelfe getroffen.
Carmen hat ein Schild hingehängt, damit es auch alle finden :)


Dort haben wir einige Elfen kennengelernt.
von links: Makamavi, Katevi, Carmen, Ivi (hinten), Mandarine, Schnueffelchen, Flati, Gisgor und Anarose
Das Foto hat Nata1984  gemacht und ist daher leider nicht mit auf dem Bild.
Ein paar Elfen waren da schon wieder weg.

Nach einer Pause im Innenhof sind wir dann noch durch die restlichen Hallen geschlendert und haben auch dort noch schöne Sachen eingekauft. Als wir dann zurückfahren wollten, war auch gerade das Fußballspiel Dortmund-Bremen zuende. Dementsprechend megavoll war es dann auch an der U-Bahn Station. Wir hatten Glück und bekamen einen Sitzplatz. Dadurch das es sooo voll war, konnten wir nicht an der geplanten Haltestelle aussteigen. Wir sind dann bis zum Hauptbahnhof gefahren und anschliessen wieder 2 Stationen zurück.
In einem griechischen Restaurant waren wir noch mit ein paar Elfen verabredet, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
 Von links: Benni, Wolfgang, Carmen, Silvia / Makamavi, Ina, Linda / Simbalou undKatja/Katevi.


Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder auf den Weg nach Hause.
Und hier ist meine Ausbeute:

Besonders freue ich mich das ich tolle Feuerwehrstempel gefunden habe :)


Vielen Dank an Katja für das tolle Wochenende !
Und auch den netten Ausklang beim Griechen fand ich sehr schön. Danke an alle die dabei waren :)

Kommentare:

  1. Jaaaaaa das war schön und ich finde es toll dass die Chemie so gestimmt hat! Schön jetzt kenn ich eine weitere Elfe aus dem hohen Norden. Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder. Einladung steht ja!

    Viele liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia!
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, es war ein toller Tag und wir haben wohl alle super gut eingekauft. Ich finde deine Ausbeute auch sehr interessant. Manche Sachen haben wir auch gleich gekauft :). War auch sehr schön mal dich und andere Elfen zu sehen und kenne zu lernen. Ich war schon leicht überfordert muss ich sagen :D, so viele neue Gesichter!

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hi Silvia
    Ich fand es toll dich kennen zu lernen, ich glaube ich muss doch wieder öfters aus die "Elfen" Seite gehen.
    Sehr schöne Sachen hat du gekauft, bin sehr gespannt was Du damit machst.
    Werde mal öfters jetzt hier vorbei kommen.
    LG Ana

    AntwortenLöschen